„Sexperten“ im Joanneum

„Sexperten“ im Joanneum

Letzte Woche waren wir im Naturkundemuseum des Landes Steiermark und haben uns die Ausstellung „Sexperten“ angeschaut. Hauptsächlich ging es darum wie sich Tiere, z.B. Hirsche, Vögel, Affen, und Insekten, z.B. Hirschkäfer, fortpflanzen. Man konnte sich Minidokumentationen über die Fortpflanzung von Insekten und Vögel anschauen oder auch lebende Insekten beobachten. Neben den ganzen ausgestopften Tieren konnte man auch Korallen, Muscheln und Schwämme sehen und sich über ihre Fortpflanzung informieren. Es war witzig und interessant zu erfahren welchen Ideenreichtum die Natur entwickelt hat um das Bestehen der Arten zu gewährleisten. Die Ausstellung „Sexperten“ hat uns gut gefallen und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

                                                                                                                                                                        Lena Morianz und Negara Gyashi

Date

19 October 2020

Tags

Diverses